19.Spieltag KK: FC Vorwärts II - TSV Thiersheim II 0:2

ZWEITE VERLIERT FRÜHJAHRSAUFTAKT

Zum Frühjahrsauftakt empfing die Zweite den TSV Thiersheim II auf der Hut. Trotz Feldvorteilen und mehreren guten Chancen für Röslau gewannen die Gäste mit 0:2 (0:0).

Röslau II: Tüter - Winschel, Liebsch, A. Sözen, Himsel, S. Yilmaz (70. B. Balakci), Yazar (54. Pleil), Lukic (70. Winklmüller), M. Sözen, Deniz, F. Bafra

Tore: 0:1/0:2 Hoyer (67./68.)

Gelb-Rote-Karte: Zapf (88.)

Zuschauer: 34 | Schiedsrichter: Stefan Egelkraut (ASGV Döhlau)

Nach einer Schweigeminuten im Gedenken an Karl-Peter "Karlo" Mötsch startete die Vorwärts-Reserve gut ins Spiel und war von Beginn an federführend. Nach 30 gespielten Minuten hätte Röslau bereits mit 2:0 führen können - wenn nicht sogar müssen - brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Nach einem langen Ball, konnte S. Yilmaz von außen flanken fand im Strafraum aber keinen Abnehmer. Wenig später versuchte F. Bafra sein Glück mit einem Distanzschuss, den Riedelbauch im Gästetor abwehrte. Auch im eins gegen eins mit Liebsch bleib der Thiersheimer Torhüter unüberwunden. In den letzten 10 Minuten bis zur Pause verloren die Platzherren ob der vergebenen Chancen ein wenig den Faden und der TSV trat offensiv erstmals in Erscheinung.

Durchgang zwei startete ähnlich. Röslau trotz schwierigen Bedingungen auf dem C-Platz spielbestimmend, aber im Abschluss nicht genau genug. A. Sözen scheiterte am Pfosten, Liebsch fand in Riedelbauch erneut seinen Meister. Und der Chancenwucher der Vorwärtself wurde prompt mit einem Konter bestraft: nach einem Einwurf versprang S. Yilmas das Spielgerät, Thiersheim brachte die Kugel blitzschnell in die Spitze zu Hoyer, der an Tüter vorbei zum 0:1 einschob (67.). Die Gastgeber machten nun auf und kassierten direkt den Doppelschlag zum 0:2. Torschütze war erneut Hoyer (68.). In der Schlussphase litt die Spielqualität deutlich. Einzig erwähnenswert ist zum Abschluss eine gute Rettungstat von Tüter gegen sonst effektive Thiersheimer, wie auch Trainer Bugra Balakci nach der Partie feststellte: "Wir haben unsere Chancen nicht gemacht, Thiersheim war dagegen eiskalt vor dem Tor. Das hat heute den Unterschied gemacht.".

Mo, 01. April 2024