29.Spieltag LL: FC Vorwärts - FC Eintracht Münchberg 0:1

BITTERE 0:1-NIEDERLAGE GEGEN MÜNCHBERG

Dieses Derby in der Landesliga-Nordost hätte der FC Vorwärts nie und nimmer verlieren dürfen. Die Elf von Rüdiger Fuhrmann bot dem Spitzenreiter vor rund 400 Zuschauern mehr als Paroli, ließ den FC Eintracht Münchberg in 90 Minuten kaum zur Geltung kommen.

Wer beide Teams zuvor noch nie gesehen hatte, wusste nicht, wer hier die Spitzenmannschaft ist und wer gegen den Abstieg kämpft. Ihre bis dahin einzig richtige Chance nutzen die Gäste in Person von Torjäger Thorsten Lang in der 72. Minute zum überaus glücklichen Tor des Tages. Zuvor hatte Eduard Root zwei Mal die Röslauer Führung auf dem Fuß. Aber so ist es, wenn man am Tabellenende steht. Den Platzherren fehlte an diesem Tag vorne einmal mehr die Durchschlagskraft.

„Ich kann meiner Mannschaft bis auf die Chancenverwertung überhaupt keinen Vorwurf machen“, war Fuhrmann mit dem Auftritt seiner Jungs durchaus zufrieden. „Schade, dass wir uns nicht belohnt haben.“

FC Vorwärts: Karnitzschky - Tröger, S. Knoblauch, Rupprecht, Schmidt, Benker, Lichtblau, N. Knoblauch (76. Dadder), Ponader (46. Grießhammer), Onarici, Root
Tor: 0:1 T. Lang (71.)
Zuschauer: 390 | Schiedsrichter: Patrick Höfer (1. SC Feucht)

Zum Spielbericht der Frankenpost