21.Spieltag KK: FC Vorwärts II - SGV Pilgramsreuth 5:3

TRAUMTORE INKLUSIVE - ZWEITE GEWINNT FAIRE PARTIE GEGEN PILGRAMSREUTH

In einem flotten, torreichen und sehr fairen Spiel gegen den SGV Pilgramsreuth behielt die Röslauer Reserve verdient die Oberhand und gewann mit 5:3 (3:2).

Röslau II: Tüter - Winschel, Schmeisl, Liebsch, A. Sözen, Himsel (90.+2 Uysal), Purucker (38. Yazar), S. Yilmaz (90. Balakci), Lukic, Ackermann, Deniz
Tore: 1:0 Himsel (16.), 1:1 Manneh (19.), 2:1 Purucker (22.), 3:1 A. Sözen (35.), 3:2 Manneh (38.), 4:2 Ackermann (54.), 5:2 Himsel (76.), 5:3 Ceesay (82./FE)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Sandro Do Adro (VfB Kulmbach) leitete gut

Mit einem Treffer an die Latte von Aykut Sözen, von der der Ball Richtung Torlinie sprang und diese womöglich überquerte, was nicht eindeutig feststellbar war, setzte die Zweite den ersten Nadelstich, auf den die Gäste nach zwei Röslauer Fehlern direkt mit ihren ersten beiden Möglichkeiten reagierten. Nach einer guten Viertelstunde brachte Himsel den FC Vorwärts nach einer feinen Vorarbeit von A. Sözen in Führung. Diese währte jedoch nicht lange, als Manneh in der 19. Minute nach einem von ihm selbst eingeleiteten Angriff ausglich. Doch auch die Vorwärtself schlug postwendend zurück. Yilmaz brachte den Ball auf den Flügel zum stark spielenden Lukic, der zu Himsel durchsteckte. Der Spielführer setzte sich mit einer Drehung durch und bediente im Rückraum A-Jugendspieler Purucker, der den Spielzug gekonnt vollendete (22.). Aus einem Einwurf von Lukic resultierte in der 35. Minute das 3:1. Der stark aufspielende Aykut Sözen, nahm diesen entgegen und setzte die Kugel aus der Drehung vom Strafraumeck volley in die Maschen - ein Sahnetor! Wieder dauerte es nur drei Minuten, ehe die Pilgramsreuther den Anschluss wieder herstellten. Aus der eigenen Hälfte kombinierte sich der SGV in den Röslauer Strafraum, wo Manneh nach einem Doppelpass zu seinem zweiten Tor einschob.

Nach dem Pause übernahmen die Schützlinge von Bugra Balakci direkt das Ruder und stellten den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem präzisen Seitenwechsel von A. Sözen landete der Ball über Himsel und Purucker bei U19-Akteur Leon Ackermann, der aus 16 Metern ein feines Füßchen bewies und Torhüter Bilici keine Chance ließ (54.). Danach ging es in einem sehr fairen und unterhaltsamen Spiel auf und ab, beide Mannschaften kamen zu guten Torgelegenheiten. Mit Beginn der Schlussviertelstunde machten die Gastgeber den Deckel drauf. Yazar brachte einen Freistoß von der Strafraumseite scharf vor's Tor wo er in Himsel einen Abnehmer fand, der mit einem Flugkopfball seinen Doppelpack schnürte und auf 5:2 stellte (76.). Den Schlusspunkt setzten die Gäste aus dem südlichen Rehauer Gemeindeteil per Elfmeter. Nach einem Foul an Manneh schickte der eingewechselte Ceesay "Hüter-Tüter" in die falsche Ecke und verwandelte sicher zum 3:5-Endstand aus Pilgramsreuther Sicht.

Trainer Bugra Balakci zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden:

"Ein großes Lob für den disziplinierten, geduldigen und fußballerisch starken Auftritt meiner Mannschaft. Auf dem A-Platz konnten wir endlich geschlossen unsere spielerische Stärke auf den Rasen bringen und haben gegen einen offensiv gefährlichen Gegner verdient gewonnen. Neben den sehr auffälligen Spielern Lukic, Sözen und Himsel möchte ich auch Kai Liebsch hervorheben, der auf der rechten Seite unglaublich viel geackert hat. Ein großer Dank geht auch an die beiden A-Jugendspieler, die eine tolle Leistung gebracht haben und sich wieder perfekt in die Mannschaft eingefügt haben.".

Sa, 13. April 2024